Christoph Blees Qualität in Produkt und Beratung sind für uns im FLASCHENGEIST das Maß aller Dinge

Nach über zwölf Jahren im Zentrum von Immenstadt hat sich das weit über die Grenzen des Oberallgäus hinaus herumgesprochen. Und dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt auch die positive Resonanz in der Fachpresse. “Feinschmecker”, “Weingourmet”, “der Falstaff”, “Gusto” oder der Zeitschrift “essen&trinken”, sie alle bestärken uns mit ihrer positiven Berichterstattung in unserem Qualitätsstreben. Selbst dem Bayerischen Rundfunk waren wir einen eigenen Bericht wert.

Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht

Es ist die Freude am Wein, die ich meinen Kunden vermitteln möchte . Deswegen ist für mich ein gutes Geschäft nicht der Verkauf einer besonders teuren Flasche Wein, sondern die richtige Weinempfehlung, die meinem Kunden großen Spaß beim Trinken bereitet. Dann weiß ich, daß ich diesen Weinliebhaber immer wieder im FLASCHENGEIST begrüßen kann. Zur Freude am Wein und guten Essen gehören auch die geselligen Weinproben, die wir übers Jahr hinweg für eine wachsende Schar von Geniessern organisieren.

Damit meine Empfehlungen bei einem so subjektiven Thema wie “Geschmack” selbst für echte Kenner kompetent sind, habe ich die Ausbildung zum Diplom-Sommelier durchlaufen und mich den Prüfungen des “Wine & Spirit Education Trust London” gestellt, der heute weltweit wichtigsten Ausbildungsstätte für Weinfachleute. Dieses Wissen kommt seitdem unseren Kunden zu gute, egal ob privater Geniesser oder anspruchsvoller Gastronom.

Nutzen Sie die Möglichkeit der persönlichen Beratung durch den einzigen Sommelier im Allgäu.

Christoph Blees
Dipl.-Sommelier